Mieterportal (CRM)

Unser CRM-Portal bietet Ihnen ein digitales Kundenbeziehungsmanagement für jedes Miet- oder Eigentumsverhältnis. Mit unserer Lösung optimieren Sie den Kundenservice und steigern die Kundenzufriedenheit.

Mieterportal (CRM)

Alles, was Sie für das digitale Kundenmanagement brauchen, alles an einem Ort

Digitaler Zugang

1

Übergabe und Einzug

Digitaler Zugang

Die Zugangsdaten für das Portal werden Ihren neuen Mietern zeitgleich mit ihrem Einzug zur Verfügung gestellt.

Kundenkonto für Ihre Mieter

Über das Online-Kundenkonto haben Ihre Kunden Zugriff auf alle Nachrichten und relevanten Vertragsdokumente, wodurch Sie gleichzeitig Personal- und Sachkosten reduzieren.

Alles im Überblick

Ihre Mitarbeiter haben mehr Spielraum, begrenzte Ressourcen gezielt dort einzusetzen, wo sie den größten Nutzen bringen.

2

Dokumentenmanagement

Digitale Kundenakte

Sie können alle Dokumente, die das Miet- oder Eigentumsverhältnis betreffen, hochladen und eine individuelle elektronische Kundenakte im Netz zentral verwalten.

Zugriff für Eigentümer

In der Fremdverwaltung kann Eigentümern der Zugriff auf die bestehenden Mietverhältnisse der eigenen Immobilien eingerichtet werden.

Papierloser Dokumentenversand

Alle Formulare, die Sie sonst Kunden mit hohem Aufwand zuschicken können diese selbst herunterladen, ausfüllen und Ihnen wieder zurücksenden.

Dokumentenmanagement

3

Kundenservice

Reparaturmanagement

Ihre Kunden können rund um die Uhr über das Portal Schäden in der Wohnung, im Haus oder im Quartier melden und direkt erfassen. So werden die Vorgänge bis zur vollständigen Bearbeitung genau überwacht, und die Mieter bleiben stets über den aktuellen Status informiert.

Rechnungsstellung

Die Nebenkostenabrechnung wird für Ihre Kunden im Portal bereitgestellt. Selbst wenn nicht alle Ihre Kunden im Portal aktiv sind, haben Sie in diesen Fällen durch die elektronische Bereitstellung der Abrechnung eine erhebliche Ersparnis an Sach- und Personalkosten.

4

Nachbarschaftsmanagement

Gute Beziehungen

Gute nachbarschaftliche Beziehungen fördern das Wohlbefinden der Mieter im Quartier und tragen dazu bei, dass sie länger dort bleiben.

Schwarzes Brett – ganz digital

Ihre Mieter können unter Ihrer Verwaltung Dinge tauschen und verkaufen, Dienstleistungen anbieten, gemeinsame Aktivitäten planen und vieles mehr organisieren.

Terminkalender

Auch Sie können auf dem digitalen “schwarzen Brett” wichtige Termine wie z. B. Müllabfuhr, Putzpläne oder Besuche von Wärmemessdiensten digital veröffentlichen.

Nachbarschaftsmanagement

Mieterportal (CRM) Pakete für jeden Anwendungsfall

FunktionenBusinessProfessionalEnterprise
Portal und App (Whitelabeling)
Startseite mit News
E-Mail- u. Push-Benachrichtigungen
Vertrags- und Kontaktinformationen
Dokumente und Self-Services
Anfragemanagement inkl. Anlagen
Zufriedenheitsbefragung
Anzeige von Verbrauchsdaten (EED)
Mitgliederausweis
Marktplatz
Smart FAQ
Kalender
Warmmonitor
Bildergalerie
Online-Mietvertrag
Prozessunterstützung „Zustimmung Mieterhöhung“ *

Neela Chatbot

FunktionenBusinessProfessionalEnterprise
FAQ & Anfragemanagement mit Editor
Einbindung auf Unternehmenswebsite
Live-ChatOptional
Vertragsmanagement
Finanzmanagement/Bezahldiensten
EED-Notifikation
Direkte Nachrichten für bestimmte Mieter im Chat hinterlassen
* in Entwicklung

Eine Lösung, viele Features

Ihre Daten sind geschützt

Unsere Lösung stellt sicher, dass Ihre Daten AGG und DSGVO konform verarbeitet werden. Erfahren Sie mehr, wie unsere Datenstrategie Ihre Risiken abwendet.

Für jeden Vermieter die passende Lösung

Kommunale Unternehmen

Faire, soziale und transparente Vermietung

Genossen­schaften

Schneller, effizienter und zufriedenere Mitglieder

Private Unternehmen

Mit kundenorientierten und effizienten Prozessen Leerstand reduzieren

Makler

Effiziente Prozess – zufriedene Auftraggeber

Sie sind in guter Gesellschaft

25.000

Vermietungen pro Monat

1.200.000

Interessenten verarbeitet pro Monat

100.000

Terminabstimmungen pro Monat