Mieterportal (CRM)
Unser CRM-Portal bietet Ihnen ein digitales Kundenbeziehungsmanagement für jedes Miet- oder Eigentumsverhältnis. Mit unserer Lösung optimieren Sie den Kundenservice und steigern die Kundenzufriedenheit.
Alles, was Sie für das digitale Kundenmanagement brauchen, alles an einem Ort
1
Übergabe und Einzug
Digitaler Zugang
Die Zugangsdaten für das Portal werden Ihren neuen Mietern zeitgleich mit ihrem Einzug zur Verfügung gestellt.
Kundenkonto für Ihre Mieter
Über das Online-Kundenkonto haben Ihre Kunden Zugriff auf alle Nachrichten und relevanten Vertragsdokumente, wodurch Sie gleichzeitig Personal- und Sachkosten reduzieren.
Alles im Überblick
Ihre Mitarbeiter haben mehr Spielraum, begrenzte Ressourcen gezielt dort einzusetzen, wo sie den größten Nutzen bringen.
2
Dokumentenmanagement
Digitale Kundenakte
Sie können alle Dokumente, die das Miet- oder Eigentumsverhältnis betreffen, hochladen und eine individuelle elektronische Kundenakte im Netz zentral verwalten.
Zugriff für Eigentümer
In der Fremdverwaltung kann Eigentümern der Zugriff auf die bestehenden Mietverhältnisse der eigenen Immobilien eingerichtet werden.
Papierloser Dokumentenversand
Alle Formulare, die Sie sonst Kunden mit hohem Aufwand zuschicken können diese selbst herunterladen, ausfüllen und Ihnen wieder zurücksenden.
3
Kundenservice
Reparaturmanagement
Ihre Kunden können rund um die Uhr über das Portal Schäden in der Wohnung, im Haus oder im Quartier melden und direkt erfassen. So werden die Vorgänge bis zur vollständigen Bearbeitung genau überwacht, und die Mieter bleiben stets über den aktuellen Status informiert.
Rechnungsstellung
Die Nebenkostenabrechnung wird für Ihre Kunden im Portal bereitgestellt. Selbst wenn nicht alle Ihre Kunden im Portal aktiv sind, haben Sie in diesen Fällen durch die elektronische Bereitstellung der Abrechnung eine erhebliche Ersparnis an Sach- und Personalkosten.
4
Nachbarschaftsmanagement
Gute Beziehungen
Gute nachbarschaftliche Beziehungen fördern das Wohlbefinden der Mieter im Quartier und tragen dazu bei, dass sie länger dort bleiben.
Schwarzes Brett – ganz digital
Ihre Mieter können unter Ihrer Verwaltung Dinge tauschen und verkaufen, Dienstleistungen anbieten, gemeinsame Aktivitäten planen und vieles mehr organisieren.
Terminkalender
Auch Sie können auf dem digitalen “schwarzen Brett” wichtige Termine wie z. B. Müllabfuhr, Putzpläne oder Besuche von Wärmemessdiensten digital veröffentlichen.
Mieterportal (CRM) Pakete für jeden Anwendungsfall
Funktionen | Business | Professional | Enterprise |
---|---|---|---|
Portal und App (Whitelabeling) | |||
Startseite mit News | |||
E-Mail- u. Push-Benachrichtigungen | |||
Vertrags- und Kontaktinformationen | |||
Dokumente und Self-Services | |||
Anfragemanagement inkl. Anlagen | |||
Zufriedenheitsbefragung | |||
Anzeige von Verbrauchsdaten (EED) | |||
Mitgliederausweis | |||
Marktplatz | |||
Smart FAQ | |||
Kalender | |||
Warmmonitor | |||
Bildergalerie | |||
Online-Mietvertrag | |||
Prozessunterstützung „Zustimmung Mieterhöhung“ * |
Neela Chatbot
Funktionen | Business | Professional | Enterprise |
---|---|---|---|
FAQ & Anfragemanagement mit Editor | |||
Einbindung auf Unternehmenswebsite | |||
Live-Chat | Optional | ||
Vertragsmanagement | |||
Finanzmanagement/Bezahldiensten | |||
EED-Notifikation | |||
Direkte Nachrichten für bestimmte Mieter im Chat hinterlassen |
Eine Lösung, viele Features
Ihre Daten sind geschützt
Unsere Lösung stellt sicher, dass Ihre Daten AGG und DSGVO konform verarbeitet werden. Erfahren Sie mehr, wie unsere Datenstrategie Ihre Risiken abwendet.